Stadtverband Musik und Gesang Schwäbisch Gmünd

http://www.svmug.de/mitglied/ Stand: Monday, 17. December 2018

Die Mitglieder des Stadtverbands Musik und Gesang

Musical Kids e.V.


Telefon: 07171 104325
info@_spam_protect_musicalkids.de
www.musicalkids.de

Ansprechpartner

Thomas Sachsenmaier

Der Verein
Am 15. April 1997 wurden die Musical-Kids! als neue Arbeitsgemeinschaft der Theaterwerkstatt Schwäbisch Gmünd e.V. gegründet - mit dem Ziel – Kinder und Jugendliche mit der Welt des Musiktheaters vertraut zu machen. Seit November 1998 ist Musical-Kids! e.V. ein eingetragener Verein, der als gemeinnützig anerkannt ist und zur Zeit rund 200 Mitglieder hat. Die Finanzierung des Vereins erfolgt ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Sponsoren, Spenden, Projektgebühren und Einnahmen bei Veranstaltungen.

Die Gründungsgeschichte
Initiatoren von Musical-Kids! Waren die Amerikanerinnen Catherine McSharry und D´Ann Riccolini. Inspiriert von Konzeptionen verschiedener Musicaltheater-Organisationen und Fernsehsendungen in den USA reifte bei McSharry und Riccolini die Idee eine eigene Musical-Theater-Gruppe für Jugendliche zu gründen. So wurde ein Konzept erarbeitet diese Idee umzusetzen. Ihr Anliegen war das eigene Wissen im Bereich Musical weiterzugeben sowie Jugendlichen und Kindern die Möglichkeit und den Rahmen zu geben bei einer kompletten Musicalproduktion mitzumachen.

Musical-Kids! wird gemeinnütziger Verein
Im November 1998 wurde aus der Arbeitsgemeinschaft der gemeinnützige Verein Musical-Kids! e.V. mit Sitz in Schwäbisch Gmünd. Der Verein wird von einem Präsidium geleitet, das aus zwei unterschriftsberechtigten Präsidiumsmitgliedern und maximal 5 weiteren Mitgliedern besteht. Momentan hat der Vorstand 5 Mitglieder.

DER ZAUBERER VON OZ 2010
Von 07. Mai bis 09. Mai und 14. Mai bis 16. Mai führen die Musical-Kids! das Erfolgsmusical „Der Zauberer von OZ“ im CongressCentrum Stadtgarten auf. Karten hierfür sind schon beim I-Punkt auf dem Marktplatz erhältlich.

Seite drucken Seite drucken | Kontakt Kontakt | Impressum Impressum | nach oben nach oben